Menü

Ihr Zahnarzt Michael Weiland

Lernen Sie mich kennen und erfahren Sie,
was mir wichtig ist.

Für mich als Zahnarzt ist Zahnerhalt die Maxime. Denn der eigene Zahn ist von sehr hohem Wert. Mit dieser Überzeugung bin ich für meine Patienten da – ganz gleich, welches Anliegen Sie haben. Von der Prävention über konservierende Therapien bis hin zu Zahnersatz. Dies für alle Generationen und auch Menschen mit Zahnarztangst.

Endodontologen
in Karlsruhe auf jameda

Meine Arbeitsweise

Meine Patienten kennen mich als ruhigen, aufmerksamen und offenen, ehrlichen und empathischen, sehr sorgfältigen Zahnarzt. Genau das sind meine Werte, die in unserer Zahnarztpraxis Karlsruhe gelebt werden.

Meine Ziele

Mein Anspruch ist immer Perfektion. Doch nicht um ihrer selbst willen. Ich strebe stets das individuell optimale Behandlungsergebnis an, das genau auf die persönliche Situation ausgerichtet ist. Ein nachhaltiges Resultat, das auf lange Sicht funktioniert und Bestand hat.

Meine Vita

Geboren in Karlsruhe

  • Besuch der Grundschule von 1989 – 1993
  • Fichtegymnasium von 1993 bis 2002 mit Abitur 2002
  • Immatrikulation an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg im Oktober 2002 im Fach Zahnmedizin
  • Erhalt des Zeugnisses und der Approbationsurkunde im Juli 2008
  • Bis Februar 2015 Assistenzzahnarzt in einer chirurgischen Praxis in Pforzheim
  • Vom 01.03.2015 bis 01.08.2018 angestellter Zahnarzt in zwei Praxen in Rheinland Pfalz

Fortbildungen in den Bereichen Endodontie:

  • Curriculum Endodontie
  • Revision einer Wurzelkanalbehandlung
  • Endodontie im Alltag

Fortbildungen im Bereich Chirurgie und Implantologie:

  • Curriculum Implantologie
  • Schnitt und Nahttechniken
  • Strukturierte Fortbildung in zahnärztlicher Chirurgie und Traumatologie